Rainer Buland,Bernadette Edtmaier's Günther G. Bauer, ein "Ewigspielender“: Schauspieler, PDF

By Rainer Buland,Bernadette Edtmaier

ISBN-10: 3990121367

ISBN-13: 9783990121368

Günther G. Bauer battle von 1983 bis 1991 Rektor der damaligen Hochschule bzw. heutigen Universität Mozarteum. An dieser establishment hat er in jungen Jahren Schauspiel studiert. Später arbeitete er als Schauspieler und Regisseur, bis er schließlich Professor für Schauspiel am Mozarteum wurde. Auch als Organisator battle er erfolgreich tätig, so gründete er zum Beispiel das Institut für Spielforschung, das 1990 seine Arbeit aufnahm.

Günther Bauer battle auch ein durchaus erfolgreicher Verfasser von Hörspielen, Kindertheaterstücken und Erzählungen. Darüber hinaus schrieb er kulturwissenschaftliche Aufsätze über Zwerge, über Salzburg und vor allem über Mozart.

Die einmalige likelihood dieses Buches bestand darin, dass Günther Bauer sein Privatarchiv zur Verfügung gestellt hat. Von den rund a hundred and twenty Bildern ist der größte Teil aus dieser Sammlung. Außerdem wird hier eine Erzählung erstmals veröffentlicht. Das vorliegende Buch wurde von Günther Bauer persönlich durchgesehen und für den Druck freigegeben.

Show description

Read or Download Günther G. Bauer, ein "Ewigspielender“: Schauspieler, Rektor, Spiel- und Mozartforscher (Veröffentlichungen zur Geschichte der Universität Mozarteum Salzburg 5) (German Edition) PDF

Best biographies, diaries & true accounts in german books

Nehmt mich wie ich bin (German Edition) - download pdf or read online

Bei diesem Buch handelt es sich um eine paintings Bilanz, die von Musikkritiken der populären Musik der letzten fünfzig/sechzig Jahre untermalt wird. Aber es ist keine herkömmliche Bilanz, sondern eher in der artwork einer university gefertigt, in der sich Musik, Gedanken, Meinungen, Träume und einfließende Kurzgeschichten zusammen finden.

Download PDF by Wolfgang Unterfeld: Der Millionenjäger: Ein Versicherungsfahnder ermittelt

Ist die mit 3,2 Millionen versicherte Gattin des deutschen Physiklehrers im Fernosturlaub wirklich ertrunken? used to be conflict das für ein seltsamer Stromschlag in Rumänien? was once hat die Leiche im Beton mit dem Diskothekenbrand zu tun? Und warum ermittelt der bayerische Kommissar so lasch gegen eine Lokalgröße?

Read e-book online Elses Geschichte: Ein Mädchen überlebt Auschwitz (German PDF

Michail Krausnick erzählt die wahre Geschichte der Else Schmidt, eines achtjährigen Mädchens, das von den Nazis als "Zigeuner" ausgesondert und in das Vernichtungslager Auschwitz verschleppt wurde. Dank der mutigen Hilfe ihres Pflegevaters wurde sie gerettet und hat Jahrzehnte später überdas Grauen, das sie mit Kinderaugen gesehen hat und kaum begreifen konnte, berichtet.

Uwe Fuchs's Von Außerhalb (Ebook) (German Edition) PDF

Schönhagen, ein kleines Dorf an der Ostsee. Gerade ist der 16-jährige Hauke mit der Mutter und dem jüngeren Bruder Henri hierhergezogen. Aus der Großstadt direkt in die Einöde - kann es etwas Schrecklicheres geben? Hauke ist overall gefrustet, er will mit den "Bauerntölpeln" in seiner neuen Umgebung nichts zu tun haben.

Additional resources for Günther G. Bauer, ein "Ewigspielender“: Schauspieler, Rektor, Spiel- und Mozartforscher (Veröffentlichungen zur Geschichte der Universität Mozarteum Salzburg 5) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Günther G. Bauer, ein "Ewigspielender“: Schauspieler, Rektor, Spiel- und Mozartforscher (Veröffentlichungen zur Geschichte der Universität Mozarteum Salzburg 5) (German Edition) by Rainer Buland,Bernadette Edtmaier


by Richard
4.2

Rated 4.87 of 5 – based on 43 votes

Categories: Biographies Diaries True Accounts In German